BZ-Card – Reisen

Erleben Sie das SWR Symphonieorchester in besonderer Kulisse

Anzeige Durch den amerikanischen Star-Architekten Richard Meier entstand an der berühmten Lichtentaler Allee ein "Juwel im Park", in dem Sie am 18. März 2023 ein Kammerkonzert erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Juwel im Park“: das Museum Frieder Burda  | Foto: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Francesco Carovillano
„Juwel im Park“: das Museum Frieder Burda Foto: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Francesco Carovillano
Das SWR Symphonieorchester hat sein künstlerisches Zuhause normalerweise in der Liederhalle Stuttgart und im Konzerthaus Freiburg. Im September 2016 aus der Zusammenführung des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart und des SWR Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg hervorgegangen, zählt ein klassisches Kernrepertoire gleichermaßen zu seinem künstlerischen Profil wie die Musik der Gegenwart.

International gefragte Star-Dirigenten wie Herbert Blomstedt, Sir Roger Norrington oder Kent Nagano haben in der Vergangenheit bereits mit dem Orchester zusammengearbeitet. Seit Beginn der Spielzeit 2018/2019 ist der in Athen geborene Teodor Currentzis erster Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters. Erleben Sie den renommierten Klangkörper in der einzigartigen Atmosphäre des Museum Frieder Burda in Baden-Baden. Durch den amerikanischen Star-Architekten Richard Meier entstand an der berühmten Lichtentaler Allee ein "Juwel im Park", in dem Sie am 18. März 2023 (Samstag) ein Kammerkonzert mit Werken von u.a. Nielsen, Puccini, Ligeti, Nikodijevic erwartet. Zuvor dürfen Sie sich auf eine thematische Musikstadtführung durch die Musikgeschichte Baden-Badens mit großartigen Namen wie Johannes Brahms oder Clara Schumann sowie auf ein gemeinsames Abendessen freuen.

Mit BZ-Card zahlen Sie 129,90 Euro pro Person (regulär: 139,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Abendessen, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (12:30 Uhr) oder Herbolzheim (13:00 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei, Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel