BZ-Card – Sparen

Erleben Sie "The Folly" am Theater Freiburg und sparen Sie 40 Prozent

Anzeige Seien Sie am 16. Juli, 19.30 Uhr, gespannt auf das Musiktheater "The Folly" am Theater Freiburg, komponiert von Fabrice Bollon, geschrieben und inszeniert von Clemens Bechtel. Mit 40 Prozent Rabatt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Altus Zvi Emanuel-Marial (rechts) und der Opernchor des Theaters Freiburg Foto: Britt Schilling
Erleben Sie am 16. Juli 2022, 19.30 Uhr, am Theater Freiburg das mit Spannung erwartete Musiktheater "The Folly", komponiert von Generalmusikdirektor Fabrice Bollon, geschrieben und inszeniert von Clemens Bechtel. Bei der Sondervorstellung sparen Sie mit BZ-Card 40 Prozent.

Die titelgebende "Folly" (Torheit) lobt sich als Ursprung allen Lebens und führt Beispiele aus Liebe, Politik und Kirche an. Auch katholische Mönche kritisieren die Kirche, denn ein Papst nach dem anderen lebt wie ein Kaiser, finanziert den Petersdomneubau mit Ablasshandel, führt Kriege und betreibt Vetternwirtschaft. Zwei Männer prangern diese Missstände an: Erasmus von Rotterdam und Martin Luther. Der bedachte, zu Frieden mahnende Erasmus verweigert eine eindeutige Stellungnahme im Konflikt der Kirche mit Luther, der vor keiner Drastik zurückschreckt. Gegner und Förderer Luthers versuchen erfolglos, den geachtetsten aller Humanisten Europas auf ihre Seite zu ziehen. Erasmus will Beobachter bleiben und fürchtet, was später geschieht: Die Spannungen schüren Gewalt. Seine Haushälterin Margarethe Büsslin holt Erasmus auf den Boden der Tatsachen zurück, mit ihrer Skepsis, dem neuen Medium Buch und dem alltäglichen Leben. Dieses Musiktheater fragt, wann Unparteilichkeit ihre Berechtigung verliert.

Das Werk vereint unter der Leitung von Fabrice Bollon Choralgesänge mit rhetorischem Schlagabtausch, überirdische Sphären mit staubiger Schreibstubenluft. Keyboard, Drumset, E-Geige und E-Cello erweitern das Philharmonische Orchester.
Tickets: Tel. 0761/496-8888 (BZ-Kartenservice), BZ-Verkaufsstellen und Theaterkasse (Bertoldstraße 46, Freiburg).
Sondervorstellung: exklusiv mit BZ-Card, 40 Prozent Rabatt (bis zu vier Tickets pro BZ-Card, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar).

Infos: theater.freiburg.de

Kooperation mit: Theater Freiburg, Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel