Puppen

Ernie und Bert doch nicht schwul? "Sesamstraße"-Autor rudert zurück

dpa

Von dpa

Mi, 19. September 2018 um 19:01 Uhr

Panorama

In einem Interview hatte Mark Saltzman auf die Frage, ob Bert und Ernie ein schwules Paar seien, geantwortet, er habe "beim Schreiben immer gedacht, das seien sie." Er wolle die Puppen aber nicht auf eine sexuelle Orientierung festlegen, sagt er nun.

Nach einem Interview, in dem "Sesamstraße"-Autor Mark Saltzman die beliebten Figuren Ernie und Bert als schwul geoutet hatte, rudert er jetzt zurück: Es sei missverstanden worden, sagte Saltzman der "New York Times" am Dienstag (Ortszeit).

Wie sein Lebensgefährte, Film-Cutter Arnold ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ