Erntemenge stieg kräftig an
Riegeler Winzer altern mit ihren Rebstöcken / Cabernet Mitos ist "Oechsle-König".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Um sich einer vereinfachten Prüfung durch den Genossenschaftsverband unterziehen zu können, hielt die Winzergenossenschaft Riegel am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Stammhaus ihre zweite Mitgliederversammlung in diesem Jahr ab. Neben einer aktuellen Bilanz war das eine Voraussetzung für das vereinfachte Verfahren. Geschäftsführender Vorstand Helmut Mayer präsentierte rundweg positive Zahlen für 2017 und 2018. Die Überalterung der Reben wie die der Mitglieder bereite jedoch weiter Sorgen.
Es sei erstaunlich, wie gut die Weinbauern Riegels das Frostjahr 2017 überstanden hätten, bilanzierte Helmut Mayer vor 15 Mitgliedern. Im Gegensatz zu anderen Kommunen im Breisgau und am Kaiserstuhl habe sich der Temperatursturz kaum ausgewirkt. Mit rund 427 000 Kilogramm Trauben ...