"Erschreckende Größe"
BUND teilt Bürgerskepsis gegen Vogt-Plastic in Hänner / Furcht vor Lkw-Verkehr und Rattenplage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Gegen die geplante Ansiedlung der Firma Vogt-Plastic in einem Waldgrundstück im Norden von Hänner bestehen von Seiten mancher Naturschutzverbände und Bürger massive Bedenken. Dies wurde am Freitagabend bei einer Versammlung deutlich, zu der die BUND-Ortsgruppe Murg/Laufenburg in den Niederhofer "Engel" eingeladen hatte. Die Kritik der rund 20 Teilnehmer entzündete sich an der zu erwartenden Zunahme des Verkehrs, der Flächenversiegelung, dem Wasserverbrauch und dem Verlust des Waldes als Naherholungsgebiet.
Die Landschaftsarchitektin Anne Pohla legte dar, dass für die Errichtung eines Industriegebiets von zehn Hektar – fünf davon für die erste Ausbaustufe, die andere Hälfte als Reservefläche für eine mögliche Expansion – ...