Erschrocken über Kostenschätzung
Beratungen über Sanierung der Margarethenkapelle in Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Dach Margarethenkapelle in der Müllheimer Unterstadt ist marode, auch andere Teile des denkmalgeschützten Gebäudes sind teilweise schwer geschädigt. Deshalb hatte die CDU-Gemeinderatsfraktion bereits im September einen entsprechenden Antrag auf Sanierung gestellt. Am Mittwochabend wurde im Gemeinderat darüber beraten, wie mit dem für Müllheim wertvollen Gebäude weiter verfahren werden soll.
Stadtverwaltung und Gemeinderat einigten sich darauf, weitere Eckdaten zu ermitteln, die Kosten nach einem Baukastensystem aufzulisten und dann den CDU-Antrag im Rahmen der Haushaltsberatungen neu zu behandeln. Nach ersten Schätzungen liegen die Kosten für die Sanierung zwischen 475 000 und 1,4 Millionen Euro – je nachdem, wie umfangreich die ausfallen und ob noch ein Anbau dazukommen soll.Seit Jahren steht fest, dass die ...