Account/Login

Erschüttert von abgehackten Händen

  • Sa, 06. März 2010
    Hausen im Wiesental

Seit 2001 engagiert sich das Ehepaar Kropf gegen Hunger und Leid im westafrikanischen Land Sierra Leone / Einsatz für Krankenhaus.

Einsatz in Sierra  Leone: Das Ehepaar ...NurRepro>Hartenstein</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: privat
Einsatz in Sierra Leone: Das Ehepaar Kropf unterstützt das Magbenteh Community Hospital, nahe der Stadt Makeni.Hartenstein Foto: privat

RAICH. Das Ehepaar Gabriela und Herbert Kropf aus Raich engagiert sich seit Jahren für Menschen im westafrikanischen Sierra Leone. Seit 2001 war Herbert Kropf viermal vor Ort in dem kleinen, nach einem jahrelangen Bürgerkrieg ausgebluteten Staat. Dann repariert der Automechaniker und Revisor im SBG-Kundencenter Schopfheim Kranken- und Versorgungstransporter, legt Hand an, wo es nötig ist und macht sich ein persönliches Bild von der Verwendung der Spendengelder.

Auch Gabriela Kropf war schon in dem bitterarmen Land. "Da war ich einfach Mädchen für alles", lacht sie. Daheim in Deutschland kümmert sich das Ehepaar in erster Linie um das Sammeln von Spenden für den Schweizer Verein Action Swiss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel