Erst 14, aber schon an der Flasche

Im Landratsamt beschäftigen sich rund 800 Jungen und Mädchen aus dem Ortenaukreis mit Suchtprävention.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. "Mädchen SUCHT Junge": so der Titel einer Kombination aus Ausstellung und Workshop, die gestern im Landratsamt startete und noch bis zum 11. April dauert. Angemeldet sind 800 Mädchen und Jungs aus dem ganzen Kreis. Keine Angst: Das ist keine wie auch immer geartete Kontaktbörse. Die Jugendlichen setzen sich in jeweils zweistündigen Sitzungen intensiv mit "Sucht", ihren Gründen und Folgen auseinander.

Die kommunalen Suchtbeauftragten verschiedener Landkreise in Baden-Württemberg haben die Ausstellung erarbeitet, die seit einem Jahr durchs Ländle zieht und jetzt im Ortenaukreis angekommen ist. Zielgruppe sind die siebten Klassen - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel