Erst die Ergiebigkeit, dann die Qualität
Bei der Suche nach einem neuen Standort für einen Tiefbrunnen wartet der Wasserverband auf die Auswertung der Messungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Bei der Suche nach dem Standort für einen neuen Tiefbrunnen sind die Pegelmessungen an drei Plätzen im Bereich des Gewanns Erlenboden inzwischen abgeschlossen. In Kürze sei daher mit der Entscheidung zwischen den drei Messpunkten zu rechnen, so die Information des Wasserverbandes. Dann beginnt die nächste Phase, bei der es darum geht, die Qualität des Wassers über einen längeren Zeitraum zu verfolgen. Erst wenn sichergestellt ist, dass auch da alles passt, werde die bauliche Realisierung angegangen.
Nachdem bereits im vergangenen Jahr erste Erkundungen vorgenommen worden waren, bei denen mittels Echolot und Ultraschall die Dicke der Kiesschichten und der ...