Erst ein Konzept, dann die Sanierung

Gemeinderat Ehrenkirchen diskutiert über Rathausfassade / Bürgermeister Breig: "Für mich hat das Rathaus nicht oberste Priorität".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN. Zu dunkel, zu eng, zu versteckt: Die Volksbank Staufen will ihre Filiale im Rathaus Ehrenkirchen aufwerten. Anlass auch für den Gemeinderat, sich über eine mögliche Sanierung der Rathausfassade zu unterhalten. Und im Rat schieden sich die Geister: Während ein Teil der Gemeindeparlamentarier für eine zeitnahe optische Aufwertung des Rathauses plädierte, wollten die anderen erst ein umfassendes Konzept zur weiteren Nutzung des Erdgeschosses erarbeiten.

Architekt Felix Ruch aus Bad Krozingen, der auch für die Volksbank tätig ist, hatte die Rathausfassade im Auftrag der Gemeinde unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Akuter Handlungsbedarf besteht nicht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel