Erst Gegeneinander, dann Miteinander
In der "Woche der Begegnung" spielt auch die verbindende Wirkung des Sports eine Rolle / Speed-Soccer bei der Kaltenbachstiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Menschen zusammenführen – das ist das Ziel der "Woche der Begegnung". Flüchtlinge und Einheimische sollen einander kennenlernen und Vorurteile abbauen. Daneben schafft die Woche auch Begegnungen von Helfern, Vereinen und Engagierten, um so die organisatorischen Netze stärker zu verweben. Ziel ist es, die Integration zu leben und zu ermöglichen. Mit Spiel und Sport geht das besonders gut, wie sich beim Speed-Soccer-Turnier in der Kaltenbach-Stiftung zeigte.
Pure Leidenschaft ist im Spiel – und die ist ebenso verbindendes Element wie das Speed-Soccer-Spiel selbst. Da wird gezerrt, gebrüllt und getreten, auf Deutsch, Türkisch, Italienisch, Französisch oder ...