Erst mal eine Stützmauer

Erste Konsequenzen aus den sintflutartigen Regenfällen in Kuhbach / Thema im Ortschaftsrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-KUHBACH. Die sintflutartigen Regenfälle, die Mitte Oktober den Brudertalbach in Kuhbach zu einem reißenden Fluss gemacht haben, sorgten auch in der jüngsten Ortschaftsratssitzung für Gesprächsstoff. "Wir haben getan, was wir konnten", so Michael Kleinthomä von der Tiefbauabteilung. Zusammen mit dem Bau- und Gartenbetrieb (BGL) habe die Verwaltung reagiert, Stützmauern errichtet und für einen besseren Kanaleingang gesorgt.

Es habe wieder einmal "Land unter" bis zur B 415 geheißen, schilderte Ortsvorsteher Norbert Bühler (SPD) die Hochwassersituation. Knackpunkt sei einmal mehr der Brudertalbach gewesen, der sich nach den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel