Account/Login

Erst Nadelöhr, dann Großbaustelle

  • Mi, 06. Juli 2011
    Waldshut-Tiengen

Die Autofahrer in Waldshut-Tiengen erwartet eine neue Kreuzung am Zoll/ Mit dem Umbau wird aber nicht vor dem Jahr 2014 zu rechnen sein.

Komplett umgebaut wird der Verkehrskno...h ändern soll“ aufgeführt sind.   | Foto: Wiesmann
Komplett umgebaut wird der Verkehrsknoten vor dem Waldshuter Zoll, vermutlich aber erst im Jahr 2014, wenn auch auf Schweizer Seite die Voraussetzungen geschaffen werden, dass der Verkehr von der Rheinbrücke flüssiger abfließen kann. Die Zahlen entsprechen den Veränderungen, die in der rechts nebenstehenden Infobox „Was sich ändern soll“ aufgeführt sind. Foto: Wiesmann

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Flüssiger soll in einigen Jahren der Verkehr durch das Nadelöhr vor dem Zoll in Waldshut-Tiengen fließen. Die Bundesstraße 34 und die Kreuzung werden vermutlich im Jahr 2013 umgebaut. Der planende Ingenieur der Baubehörde, Fromund Belz, erläuterte jüngst im Gemeinderat von Waldshut-Tiengen, was sich für die Verkehrsteilnehmer ändern wird. Der Zeitpunkt der Arbeiten wird auch davon abhängen, wie die Pläne für den Umbau des Zollknotens auf Schweizer Seite umgesetzt werden.

Obwohl sich die Landesbehörde auf keinen Zeitplan festlegt, scheint klar, dass der Ausbau der Bundesstraße 34 zwischen Lonza-Kreisel und Zollkreuzung mit einer Abbiegespur zur Schweiz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel