Stadtteil Schmittenau

Freilaufender Hund in Waldshut attackiert Menschen

Bei einem Rettungsdienst-Einsatz in Waldshut entkommen zwei Hunde. Einer kann zurückgerufen werden, doch der andere richtet Unheil an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein ausgerissener Hund (Symbolfoto) ha...se es sich handelt, ist nicht bekannt.  | Foto: Mary H. Swift (Stock.adobe)
Ein ausgerissener Hund (Symbolfoto) hat in Waldshut einen Jungen und einen anderen Hund verletzt. Um welche Hunderasse es sich handelt, ist nicht bekannt. Foto: Mary H. Swift (Stock.adobe)
Ein freilaufender Hund hat in Waldshut mehrere Menschen attackiert. Dabei sei ein 16-Jähriger durch einen Armbiss verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Tier attackierte auch einen weiteren Hund und verletzte diesen schwer.

Der Hund war beim Einsatz eines Rettungsdienstes entkommen. Es habe einen medizinischen Vorfall gegeben, wobei das Tier und ein zusätzlicher Hund von zu Hause geflüchtet waren. Letzterer konnte vom Besitzer zurückgerufen werden. Doch das andere Tier sei entkommen und am Donnerstag über einen längeren Zeitraum durch den Stadtteil Schmittenau gelaufen. Schließlich konnte der Hund wieder eingefangen werden. Die Polizei ermittelt.

Um welche Hundeart es sich handelt und von wem das Tier wieder eingefangen wurde, blieb bislang unklar.

Weitere Artikel