Erste energetische Messdaten
Die Planer sind mit der Energie-Leistung des Kindergartens Hintermatt zufrieden / Seit Eröffnung nur wenig Strom verbraucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Ende Juni wurde der Kindergarten Hintermatt nach der Sanierung und Erweiterung, um Platz für Kinder von ein bis drei Jahren zu schaffen, offiziell eingeweiht. Etwas ganz Besonderes ist dabei die Umsetzung eines energetischen Konzeptes, das es in der Form für ein städtisches Gebäude noch nicht gab. Inzwischen liegen erste Messdaten für den Kindergarten Hintermatt vor, die belegen, dass Energie und damit Geld gespart wird.
Thomas Kuri und Siegfried Delzer (Kybernetiker) sind für Kuri Architekten mit dem Bau betraut. Ihre Aufzeichnungen zeige, dass seit der Eröffnung des Kindergartens, also knapp acht Monate, weniger als 25 000 Kilowattstunden Strom fürs Gebäude ...