Erste Ideen fürs Wohnen im Alter

Arbeitskreise stellen in Gundelfingen Gemeinderat und Bürgern Lösungen vor / Pflegewohngruppen als "Herz der Betreuung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alte Bundestraße 10  | Foto: Markus Zimmermann
Alte Bundestraße 10 Foto: Markus Zimmermann

GUNDELFINGEN. Die einst intakte Alterspyramide ist passé. Immer mehr Bundesbürger werden immer älter. Für die Zukunft braucht es daher viel mehr Altenpfleger und Betreuungspersonal. Doch die sind nicht in Sicht. Und es besteht Bedarf an seniorengerechten Wohnungen. Die Gemeinde Gundelfingen hat sich vor mehr als einem Jahr auf den Weg gemacht, Abhilfe zu schaffen. Erste Ideen hörte sich der Gemeinderat am Dienstagabend an. Viele engagierte Bürger waren hierzu gekommen.

Vor mehr als einem Jahr wurde der Leitbildprozess angestoßen. Der Gemeinderat hatte zuvor sogar eine Klausurtagung in Windenreute, erläuterte Bürgermeister Reinhard Bentler eingangs der Sitzung.Mit ein großes Thema sind künftige Wohnformen für Senioren. Die Kommune verfügt über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel