Erste Schritte in den Beruf
Wehrer Realschüler präsentierten Lehrern und Eltern Erfahrungen aus ihren Praktika.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Ist mein Traumberuf wirklich so traumhaft schön?" Diese Frage sollten sich Jugendliche nicht erst nach ihrem Schulabschluss stellen. Daher haben die beiden neunten Klassen der Wehrer Realschule im Rahmen von "Bors – Berufsorientierung an der Realschule" im vergangenen Herbst Praktika bei Firmen ihrer Wahl absolviert. Am Montag stellten sie ihre Projekte den Eltern und Lehrern vor. Und weil es im Berufsleben auch auf die richtige Darstellung ankommt, wurde ihre Präsentation benotet.
Die Konrektorin Ulrike Ueker konnte zahlreiche Eltern und den Schulrat Frank Heinrich begrüßen. Sie dankte den Lehrern für die intensive Vorbereitung. In den Bereichen Einzelhandel, Verwaltung, Metall und technische ...