Account/Login

Erste Wachstumsbremse

Frank Hellmann
  • Di, 23. Juni 2020
    Fussball

BZ-Plus Bei der Vergabe der Medienrechte kann die Deutsche Fußball-Liga erstmals in ihrer Geschichte keine Steigerung vermelden.

Die TV- und Streaming-Übertragungen br...undesliga immer noch sehr viel Geld.    | Foto: Sven Hoppe (dpa)
Die TV- und Streaming-Übertragungen bringen der ersten und zweiten Bundesliga immer noch sehr viel Geld. Foto: Sven Hoppe (dpa)

. Die 36 Vereine der ersten Fußball-Bundesliga und der zweiten Liga müssen für die vier Saisons von 2021 bis 2025 mit weniger TV-Geld auskommen. Nach Angaben von DFL-Geschäftsführer Christian Seifert wurde bei der Auktion der Medienrechte für den Zeitraum durchschnittlich pro Jahr 1,1 Milliarden Euro und damit insgesamt 4,4 Milliarden Euro erlöst. Bei dem noch bis Ende der kommenden Spielzeit laufenden Vertrag waren für vier Saisons 4,64 Milliarden Euro erzielt worden.

Es ist etwa ein Vierteljahr und doch eine gefühlte Ewigkeit her, dass in der Zentrale der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im Frankfurter Westend noch Hände geschüttelt wurden, um Informationen zur Vergabe der Medienrechte persönlich auszutauschen. Geschäftsführer Christian ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel