Rohbau steht
Ersten Bewohner können Januar ins Seniorenzentrum der Caritas in Glottertal einziehen
Eine Tagespflege für 20 Menschen sowie drei stationäre Wohngruppen für je 15 Menschen entstehen im Glottertal. Auch ein Bürgertreff und sieben barrierefreie Wohnungen werden errichtet.
Do, 22. Jul 2021, 8:55 Uhr
Glottertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die ersten Bewohner des Seniorenzentrums in Glottertal sollen am 10. Januar 2022 in das nach der im Ort wirkenden Gemeindeschwester Katharina Rieder benannte Haus einziehen. Dies erklärte Jochen Kandziorra, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbands für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, anlässlich einer Feier, bei der eine Zeitkapsel in den fertigen Rohbau eingemauert wurde.
"Es liegen uns für alle Angebote schon Anfragen vor, das Interesse ist sehr groß." Jochen Kandziora, Vorstand Caritas Der Caritasverband ist Investor und Betreiber des Seniorenzentrums, in dem 45 stationäre Pflegeplätze, sieben barrierefreie Seniorenwohnungen, zwei Mitarbeiterwohnungen und eine Tagespflege mit 20 Plätzen integriert sein werden. Im Haus wird auch ein Bürgertreff ...