Erster Pensionsfonds ist da

Bei schwachen Kursen und mickrigen Zinsen ist aber auch diese Anlage kein Wundermittel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen (BAV) hat den von Gewerkschaft und Arbeitgebern gegründeten Pensionsfonds Chemie als erstes Unternehmen dieser Art in der Bundesrepublik zugelassen. Gemanagt wird der Fonds für die private Rente von der Hypo-Vereinsbank in München. Anleger sollten sich jedoch gut überlegen, ob sie ihre Altersvorsorge in Pensionsfonds anlegen, denn auch sie sind kein Wundermittel für sichere und hohe Renten.

Die schlechte Entwicklung der fondsgedeckten Pensionspläne in der EU, in Großbritannien und den USA während der vergangenen zwei Jahre belegt deutlich die "Altersschwäche" der Pensionsfonds (siehe Tabelle oben). Seit Januar sind infolge der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel