Reanimation

Ersthelfer in Weil am Rhein: "Ich habe gesehen, dass er nicht mehr atmet"

Jonas Hirt

Von Jonas Hirt

So, 28. Mai 2023 um 16:59 Uhr

Weil am Rhein

BZ-Plus In Weil am Rhein hat ein Mann einen plötzlichen Herzstillstand. Erich Janiesch reagiert schnell und beginnt mit der Reanimation. Der BZ berichtet er, wie er diese Minuten erlebt hat.

Es war ein ganz normaler Tag, aber an die Uhrzeit kann er sich auch noch eine Woche danach genau erinnern: 16.48 Uhr. Es ist der 15. Mai. Erich Janiesch läuft in seiner Heimatstadt entlang der Müllheimer Straße in Richtung der Innenstadt von Weil am Rhein. Der 30-Jährige kann sehr detailliert erzählen, was passiert ist, bis zu einem Punkt, dann setzt bei ihm die Erinnerung aus. Wenige Minuten nach 16.48 Uhr wird Erich Janiesch über einem Mann knien und seine Hände auf dessen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung