Ertragsstarkes "Sparkässlein"
Die Sparkasse St. Blasien legt in vielen Bereichen zu und steigert im Jahr 2017 die Bilanzsumme auf 399,8 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Den Vergleich mit den Großen ihres Verbundes scheuen die Chefs der Sparkasse St. Blasien nicht: Seit Jahren gehört das kleine Kreditinstitut im Verhältnis zur eigenen Größe zu den erfolgreichsten Sparkassen im Vermittlungsgeschäft und auch im Kreditfördergeschäft. Vorstandsvorsitzender Gerhard Behringer und Vorstand Klaus Kistler sind daher auch mit dem vergangenen Geschäftsjahr zufrieden – und optimistisch sehen sie ins laufende Jahr.
"Wir haben eine gut gehende Wirtschaft in unserer Region", sagt Gerhard Behringer. Wichtigste Stütze im vergangenen Jahr sei das Wohnungsbaufinanzierungsgeschäft gewesen. Und wieder sei die kleinste Sparkasse in Baden-Württemberg "ganz vorne bei den Förderkrediten" – die seien derzeit sehr ...