Account/Login

Es darf wieder gespielt werden

Martin Wendel
  • Felix Lieschke &

  • Do, 07. Mai 2020
    Endingen

BZ-Plus Zwischen Bahlingen und Rheinhausen sind die Spielplätze wieder geöffnet – nur in Forchheim müssen die Kinder noch warten.

Bahn frei für Spiel und Spaß auf den k...eisschilder mit den Verhaltensregeln.   | Foto: Martin Wendel
Bahn frei für Spiel und Spaß auf den kommunalen Spielplätzen: Mitarbeiter des Endinger Bauhofs bauen am Mittwochmorgen die Absperrgitter ab und montieren Hinweisschilder mit den Verhaltensregeln. Foto: Martin Wendel

BREISGAU/KAISERSTUHL. Bahn frei für Spiel und Spaß auf den kommunalen Spielplätzen. Nahezu alle Gemeinden im nördlichen Breisgau und am nördlichen Kaiserstuhl setzten am Mittwoch die tags zuvor von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen um. Nur in Forchheim müssen sich Kinder und Eltern noch bis Freitag gedulden. Bei der Einhaltung der Einschränkungen setzen alle Gemeinden auf die Vernunft vor allem der Eltern. Kontrollen wird es aber dennoch geben.

Die Mitarbeiter des Endinger Bauhofs haben am Mittwochmorgen alle Hände voll zu tun. Absperrgitter entfernen, die Hinweisschilder an den Eingangstoren der Spielplätze aufhängen. Nach und nach werden die Plätze in der Gesamtstadt an diesem Tag wieder geöffnet. Konkrete Vorgaben, wie viele Kinder maximal gleichzeitig die Plätze nutzen dürfen, macht die Stadt Endingen nicht. "Wir bitten die Eltern, sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel