Account/Login

"Es fehlt an der notwendigen Attraktivität"

  • Mi, 04. September 2019
    Müllheim

BZ-Plus Nahverkehrsplaner Ulrich Grosse sprach bei einer Informationsveranstaltung über den gegenwärtigen Zustand und die Zukunft des Müllheimer Bahnhofs.

Der heutige Bahnhof wird mit dem Ausbau der Rheintalbahn verschwinden.   | Foto: Volker Münch
Der heutige Bahnhof wird mit dem Ausbau der Rheintalbahn verschwinden. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM/AUGGEN. Das Bahnhofgebäude in Müllheim soll abgerissen werden, hat die Deutsche Bahn erklärt. "Quo vadis Bahnhof Müllheim?" Diese Frage versuchte nun der Nahverkehrsplaner Ulrich Grosse bei einer Informationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (Agus) in der Sonnberghalle in Auggen zu beantworten. Ein Fazit Grosses: Die Bürger könnten ihre Vorstellungen mit einem sogenannten Bürgerbahnhof umsetzen. Und: Im Müllheimer Nahverkehr muss man häufig umsteigen. Und das kostet Nutzer.

Ulrich Grosse hat sich als Nahverkehrsberater und Planer in vielen Kommunen Baden-Württembergs einen Namen gemacht. Bekannt wurde er für seinen Einsatz, einige bekannte, von der Deutschen Bahn in früheren Jahren stillgelegte Bahnlinien wieder zu reaktivierten. Die Region um Müllheim, das gestand er ein, sei für ihn bis vor kurzem ein weißer Fleck auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel