Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Es fing alles an mit einem Kaugummi

  • Madeline Harris, Klasse 4 & Alemannenschule Mengen

  • Di, 16. November 2010, 15:08 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Madeline Harris, Klasse 4, Alemannenschule Mengen

Am Donnerstag waren ein Star und eine Reporterin in einer Eisdiele. Die Reporterin interviewte den Star, Johny Depp: "Also, Herr Depp, was ist ihr besonderes Kennzeichnen?”, fragte die Reporterin. "Mein Kennzeichnen? Ich muss sagen: Mr. Bean’s Wrigley Gum. Ich gehe nirgendwohin ohne ihn.” Er hob eine Packung Kaugummis in die Luft. Er öffnete die Packung und schaute rein.

"Was für ein Glück, ein Überraschungskaugummi ist dabei!” Johny nahm den Kaugummi aus der Packung und aß ihn. Er kaute und kaute. Dann sagte er zu der Reporterin: "Hole mir bitte ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte mit extra Sahne.” "Ach natürlich, Herr Depp, aber was ist mit deiner Diät?” Johny wollte zehn Kilo abnehmen. "Ich will meine Torte!” rief er wütend. "Ich gehe schon, bitte verzeih mir!”, schämte sich die Reporterin ärgerlich. "Boss, du musst etwas machen!”, schrie die Reporterin.

Es war schon Montag, und die Reporterin war atemlos. "Johny ist so rund wie ein Bowlingball! Er will nur Schwarzwälder Kirschtorte essen, und ich kann ihn nicht interviewen, weil er betrunken ist!” "Na ja, dann ist seine Diät aus dem Fenster geflogen”, sagte Meiki Wilhelm, der BZ-Boss. "Was hat er vor der ganzen Aufregung getan?” "Ich weiss nicht mehr so genau”, antwortete die Reporterin.

"Ach, jetzt weiss ich es! Er hatte ein Überraschungskaugummi gegessen.” "Na dann! Du musst aufpassen, dass er keine Kaugummis mehr isst!”, sagte der BZ-Boss. "Gut, das mache ich", sagte sie fröhlich.

Eine ganze Woche lang versuchte sie alles. Sie steckte Kaugummis in den Kamin, und in den Kühlschrank aber Johny hatte es immer wieder gefunden. "Jetzt reicht`s mir aber!” schrie die Reporterin. "Ich gehe zum Fernsehstudio.” Und das tat sie.

Am Samstag sass Johny auf dem Sofa mit einem Stück Torte und schaltete den Fernseher an. Die Freiburger Nachrichten kamen gerade im Fernsehen. "Verkaufen von Mr. Bean’s Wrigley Gum ist verboten", sagte der Mann im Fernseher.

Jetzt war Johny Depp sehr dünn, und hatte nie mehr in seinem Leben Schwarzwälder Kirschtorte gegessen. "Was ist jetzt ihr besonderes Kennzeichnen, Herr Depp?” fragte die Reporterin. "Jetzt? Mr. Bean’s Wrigley Chips!”, antwortete Herr Depp. "Nicht schon wieder!", sagte die Reporterin.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel