"Es geht um ein neuartiges Musikerlebnis"
BZ-INTERVIEW: Orchestermanager Reinhard Oechsler über die neue Konzertreihe "Linie Zwei" des SWR-Sinfonieorchesters in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Über die Linie II" – so heißt eine Komposition Wolfgang Rihms. "Linie Zwei" – so nennt sich auch ein neues Konzertformat, mit dem das SWR-Sinfonieorchester am Freitag im Freiburger E-Werk startet – mit dem genannten Opus des Karlsruher Komponisten. Alexander Dick befragte SWR-Orchestermanager Reinhard Oechsler.
BZ: Herr Oechsler, was soll der Titel "Linie Zwei" signalisieren?Reinhard Oechsler: Er soll signalisieren, dass es sich um eine alternative Konzertreihe handelt, eine Ergänzung zum Konzertangebot im Konzerthaus. Sie unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von ...