"Es geht um ganzheitliche Erziehung und nicht um Dressur"

BZ-INTERVIEW mit Dagmar von Cramm, die ein Benimmbuch für Kinder herausgebracht hat / These: Wer immer alles durfte, will nicht erwachsen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer kennt sie nicht: Die süßen Kleinen, die ungehindert in die Suppe patschen, heimlich das Geschwisterchen treten und jähzornig werden, wenn sie keine fünfte Kugel Schokoladeneis bekommen. Die Freiburgerin Dagmar von Cramm, bekannt als Food-Journalistin, kennt sie auch und hat deshalb einen "Kinder-Knigge" herausgebracht. Warum dieser Ratgeber genau das ist, was erschöpfte Eltern brauchen, erzählte sie Martina Philipp.

BZ: Ihr Buch verspricht elementare Benimmregeln für Kinder, einfach und leicht zu lernen. Das klingt elitär.
Von Cramm: Manche Eltern trauen sich heutzutage nicht mehr, ihren Kindern etwas abzuverlangen. Dabei können Regeln und Strukturen sehr entlasten und Raum für wirklich wichtige Dinge schaffen. Eltern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel