"Es gibt keine Patentrezepte"
Demografie-Diskussion in Bahlingen: Berater ermuntert zum gemeinsamen Handeln / Neue Liste will Bewusstsein schaffen.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Welche Herausforderungen kommen durch die demografische Entwicklung auf Gemeinden wie Bahlingen zu? Diese Frage warf die Neue Liste in Zusammenarbeit mit der Badischen Demografie Agentur bei einer öffentlichen Veranstaltung am Dienstagabend in Bahlingen auf. "Die Frage ist nicht, ob wir etwas tun wollen, sondern ob wir es uns leisten können, nichts zu tun", resümierte ein sichtlich betroffener Zuhörer nach dem Impulsvortrag von Jens Stecher.
"Die Überalterung der Bevölkerung wird auch in Bahlingen ein Problem werden, das durch Kopf in den Sand stecken nicht gelöst wird", lautete die klare Ansage des Demografieberaters vom Landratsamt Offenburg am Dienstagabend im evangelischen Gemeindehaus. Entscheidend sei, was lokal passiere, ...