"Es gibt unendlich viel zu lernen"
Lena Gerber schloss ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin bei der Stadt Waldkirch als Kammer- und Landessiegerin ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Hautnah miterleben, wie ein Gebäude entsteht, das man selbst geplant hat. Von der Baugrube bis zum Dach – ein Prozess, den nur wenige begleiten dürfen. Lena Gerber ist eine von ihnen. Die 23-jährige Freiämterin schloss im Juli 2020 ihre Ausbildung bei der Stadt Waldkirch zur Bauzeichnerin im Bereich Architektur mit ganz besonderem Erfolg ab: Auf Kammer- und Landesebene war sie die Beste.
Mit der Samstagspost erfuhr Lena Gerber, dass sie ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin als Kammerbeste abgeschlossen hat. "Ich sollte ein Paket bei der Post abholen", erzählt die 23-Jährige. Weil ihr Vater etwas bestellt hatte, dachte sie, dass es bestimmt für ihn sei. In der Postfiliale folgte dann die Überraschung: "Auf dem Paket stand mein ...