Kommentar

Es ist an der Zeit, um die Corona-Toten zu trauern

BZ-Plus Jeden Tag neue Todeszahlen – warum erschüttern sie uns nicht mehr? Offenbar ist ein gewisses Maß an Verdrängen notwendig, um die Pandemie durchzustehen. Doch wir sollten der Toten gedenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeie...Aktion „Lichtfenster“ auf.  | Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
1/2
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zündet an einem Fenster über dem Portal von Schloss Bellevue eine Kerze zum Gedenken an die an Corona verstorbenen Mitmenschen an. Er ruft als Zeichen gemeinsamen Gedenkens zur Aktion „Lichtfenster“ auf. Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
989 – 1148 – 1013 – zuletzt 859. Jeden Tag meldet das Robert-Koch-Institut neben der Zahl der Corona-Neuinfektionen die der "an und mit Corona" Verstorbenen in Deutschland. In den vergangenen Wochen ist diese Zahl an den meisten Tagen verglichen mit der Vorwoche immer weiter nach oben geklettert.
Und an den meisten Tagen haben wir uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel