"Es ist anders Licht geworden"
Zur ersten Abendmesse in der renovierten Stadtkapelle drängten sich die Gottesdienstbesucher dicht an dicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem Gottesdienst wurde die Stadtkapelle am Sonntag Abend nach einer gründlichen Renovierung wieder eröffnet. Im Schiff der Kapelle wie auf der Empore drängten sich die Gottesdienstbesucher und staunten über den freundlichen Raumeindruck und die Weite, die durch den Verzicht auf die Bänke zugunsten von Stühlen entstanden ist. Der neue Stadtpfarrer Heinz Vogel, sein Vorgänger Hubert Leuser, dessen Vorvorgänger Josef Dosch und Pfarrer Hermann Schmid aus Buchholz zelebrierten die Abendmesse gemeinsam.
"Ein Raum ist renoviert, die Wände erstrahlen in neuem Glanz. Es ist anders Licht geworden in der Stadtkapelle": Mit diesen Worten eröffnete Heinz Vogel die liturgisch sorgfältig gestaltete Eucharistiefeier und begrüßte herzlich seine Konzelebranten, wobei Pfarrer Hubert Leuser von der Gemeinde mit ...