"Es ist blöd, hilflos zu sein"

Aber Angelika Zierk kann sich auf ihre Mitmenschen verlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH-HOTTINGEN. Mit wie vielen kleinen und großen Hindernissen Menschen im Rollstuhl Tag für Tag zu kämpfen haben, können sich die ohne Behinderung kaum vorstellen. Leider sehen viele auch nicht, wie leicht solche Hindernisse manchmal aus dem Weg zu räumen wären. Zum Glück gibt es auch andere Beispiele.

"Es ist einfach blöd, hilflos zu sein", sagt Angelika Zierk. Die 61-Jährige sitzt seit zwei Jahren im Rollstuhl. Schon als Säugling hatte sie Kinderlähmung, ging zeit ihres Lebens an Krücken. Seit Krebs-Methastasen ihre Wirbelsäule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel