"Es ist etwas sehr Besonderes"
BZ-INTERVIEW mit Kollegsdirektor Hans-Martin Rieder über die Beziehung zu den Altkollegianern und das Treffen am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Großereignis schlechthin im jährlichen Terminkalender des Kollegs St. Blasien ist das Pfingstfest. Alle drei Jahre lädt die Jesuitenschule aber auch Ehemalige zum Altkollegianertreffen nach St. Blasien ein. Über Sinn und Zweck der Veranstaltung hat Kollegsdirektor Hans-Martin Rieder mit Sebastian Barthmes gesprochen.
BZ: Einen großen Aufwand betreibt das Kolleg für die Ehemaligen. Welche Bedeutung hat die Verbindung der Internatsschule zu den Altkollegianern?Rieder: Ich finde es sehr erstaunlich und auch berührend, wie sehr die ehemaligen Internatsschüler und ...