"Es ist spannend, was sich da tut"
Im Gebiet "Niedertor" mitten in der Waldkircher Innenstadt wird, gehämmert, gebohrt, betoniert – und zugeschaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vor zehn Jahren beschloss der Waldkircher Gemeinderat, das innerstädtische Gebiet "Niedertor" zwischen Lange Straße, Ringstraße, Runzweg und Engelstraße zu sanieren und städtebaulich zu entwickeln. Im Frühjahr 2011 wurde der Bebauungsplans beschlossen und im Herbst 2011 mit den ersten Baumaßnahmen begonnen. Im kommenden Frühjahr sollen die ersten Gebäude nun bezugsfertig sein.
Es wird gehämmert, gesägt und gebohrt, werden Verschalungen errichtet und mit Beton gefüllt, mit dem Kran Stahlträger bewegt und tiefe Löcher für die Baugrubensicherung gebohrt: Seit dem Abschluss der archäologischen Grabungen vor einem Jahr wird im Zentrum der Stadt Waldkirch auf dem Gebiet "Niedertor" gebaut.DER BAUFORTSCHRITT
Am weitesten fortgeschritten ist das Gebäude Lange Straße 30 bis 32, hier ...