Es klappt auch ohne Auto
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum gewünschten Ausflugsziel / Gute Organisation ist ratsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (BZ). Wenn Feriengäste ohne eigenes Auto anreisen und trotzdem einige Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besuchen wollen, sind sie am Urlaubsort auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Toll, dass es da die Konus-Karte gibt, die den Urlaubern freie Fahrt mit Bussen und Bahn gewährt. Aber, erreicht man denn auch abgelegenere Ausflugsziele im ländlichen Raum? Das wollte die Badische Zeitung wissen und schickte einen "Testfahrer" auf die Reise. Von Bonndorf aus hatte dieser zwei Ziele ins Auge gefasst: die Tannenmühle in Grafenhausen und den Dom in St. Blasien.
Es war ein milder Frühlingstag, der Himmel war bewölkt, als unser Tester von Bonndorf aus aufbrach, um als Tourist die Tannenmühle in Grafenhausen zu besichtigen. Dabei war er auf öffentliche Verkehrsmittel, ...