Es klingelt in der Bötzinger Kasse

Mehr Einnahmen und weniger Umlagezahlungen sorgen für eine entspannte Haushaltsplanung der schuldenfreien Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Für das neue Haushaltsjahr 2014 sind die Vorzeichen in Bötzingen günstig. Der Haushaltsplan, den der Gemeinderat einstimmig verabschiedete, sieht einen Überschuss vor, der mit fast 1,5 Millionen Euro gut drei mal so hoch ausfallen soll, wie er im laufenden Jahr 2013 eingeplant war. Zugleich plant die Kaiserstuhlgemeinde einige Investitionen, die zum Teil aus der gut gefüllten Rücklage finanziert werden.

MEHR STEUEREINNAHMEN
Im neuen Gemeindehaushalt sorgen mehrere Gunstfaktoren für dicke schwarze Zahlen. So rechnet die Gemeinde mit einem Anstieg der Steuer- und Gebühreneinnahmen um mehr als 300 000 Euro gegenüber dem Haushaltsplan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel