Es klingelt in der Stadtkasse
Steuereinnahmen 2018 rund 9,7 Millionen Euro / Kristin Schippmann erläutert nochmals Zahlenwerk / Guter Jahresabschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Amtshilfe aus dem Neustädter Rathaus gab es bei der Vorlage der Bilanzen aus dem zurückliegenden Jahr. Obwohl die ehemalige Stadtkämmerin Kristin Schippmann seit einiger Zeit nicht mehr für Stühlingen tätig ist, kam sie gerne noch einmal an ihre alte Wirkungsstätte. Sie legte den Jahresabschluss 2018 für den städtischen Haushalt vor sowie für die Eigenbetriebe Wasserwirtschaft und ZIS (wir werden noch berichten).
Sprudelnde Steuerquellen: "Die Steuererträge sind erfreulich, die Konjunktur ist 2018 gut gelaufen", begründete sie den positiven Abschluss. Das Gesamtvolumen (21,5 Millionen) ergab gegenüber dem Haushaltsansatz ein Plus von 5,4 Prozent. Die Steuereinnahmen und Fördermittel sprudelten und spülten 9,7 Millionen in die ...