Es kommt auf die Temperatur an

Mein Hobby Trompetespielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit einem Jahr spiele ich Trompete und das macht mir großen Spaß. Nach der C-Flöte überlegte ich, zu welchem Musikinstrument ich wechseln könnte. Ich wusste, ein Blasinstrument sollte es sein. Aber welches? Beim Musikverein habe ich verschiedene Blasinstrumente kennengelernt und dabei merkte ich, dass die Trompete am besten zu mir passt.

Für das Trompetespielen braucht man viel Puste. Um verschiedene Töne zu erreichen, muss man kalte oder warme Luft reinpusten. Wenn ich tiefe Töne spielen will, dann puste ich warme Luft in die Trompete, wenn ich hohe Töne spielen will, kalte.

Das Trompetespielen ist gar nicht so einfach, denn die Backen dürfen dabei nicht aufgeblasen werden. Mein Lieblingslied im Moment ist James Bond.

Ich habe einmal in der Woche Trompetenunterricht. Mein Lehrer kommt dafür sogar zu mir nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel