Es ruckelt noch bei der E-Mobilität
Nicht alle HTG-Standorte der Elektrofahrzeuge sind auch mobil / In St. Blasien hapert es an der DSL-Leitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Dornröschenschlaf konnte einem einfallen, wenn man den elektrischen BMW i3 sah, der in Eisenbach nahe dem Rathaus steht. Zeitweise bis zur Radnabe im Schnee stehend, von oben bis zum Türgriff mit Watte eingedeckt. So sieht kein Auto aus, das bewegt wird. Tatsächlich steht der Wagen, der zur elektrischen Autoteilerflotte der Tourismusgesellschaft gehört, seit neun Monaten unnütz herum. "Zirkus ohne Ende", beklagt HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph.
Kurz zur Vorgeschichte. Vielbeachtet setzte die HTG vor knapp einem Jahr die elektrische Flotte von 25 Fahrzeugen auf die Straßen des Hochschwarzwalds. Die Hälfte davon stationiert bei Partnern der HTG, beispielsweise Hotels. Die ...