"Es soll kein Strohfeuer sein"
BZ-INTERVIEW mit Rainer Pachner, der die ZMF-Gala "Ost-West-Passage" mit Musikern aus Freiburgs Partnerstädten organisiert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
330 Sänger, 70 Instrumentalisten – die ZMF-Gala "Ost-West-Passage" am Sonntag um 19 Uhr vereint für Carl Orffs "Carmina Burana" Musiker aus Isfahan, Padua, Granada und Freiburg. Das Konzept hat sich Rainer Pachner ausgedacht, der als Bariton zu hören sein wird. Mit dem 62-jährigen Musiklehrer vom Freiburger Berthold-Gymnasium sprach Georg Rudiger.
BZ: Die ZMF-Gala heißt "Ost-West-Passage. Musikalische Traumreise mit Carmina Burana". Warum "Traumreise"?Rainer Pachner: Den Untertitel kannte ich gar nicht. Das stammt sicherlich von Alex Heisler, der beim Zelt-Musik-Festival die Produktion betreut. Der Titel möchte ...