Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Es war einmal ein Esel

Von Adrian Schaub, Klasse 4b, Wilhelm-Adolf-Lay-Schule Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Esel, der einem Bauern gehörte. Eines Tages kam der Bauer in den Stall und sagte zum Esel: "Komm, wir reisen in die Welt hinein und holen aus jedem Land einen Gegenstand!" Also brachen sie am nächsten Tag auf. Nach einem weiten Weg kamen sie in Italien an. Dort spielten Kinder mit ihren Einrädern und der Bauer fragte: " Kann ich ein Einrad haben?" Die Kinder nickten. Dann ging der Bauer mit dem Esel weiter. Nach einem Tag kamen sie in Monaco an und hier gab es so viele Sachen, die man sich kaufen konnte. Aber der Bauer hatte kein Geld und deswegen nahm er einen wunderschönen Lampenschirm mit. Sie gingen weiter und weiter und kamen in New York an. Dort fragte der Bauer einen Geschäftsmann, was er für ein Ding in der Hand halten würde. Dieser antwortete: "Das ist ein Diktiergerät!" Der Bauer fragte: "Kann ich das haben?" Der Mann bejahte die Frage und der Bauer bedankte sich und ging mit seinem Esel zurück nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel