Es war einmal vor langer, langer Zeit

Der legendäre Käfer hat nach 70 Jahren Lebewohl gesagt / Zwei der letzten 3000 Exemplare sind in Grafenhausen ausgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRAFENHAUSEN. Obwohl die Produktion des VW-Käfers in Emden bereits 1978 eingestellt wurde, lebt die Autolegende auch heute noch: Er läuft, läuft und läuft. Zwei der letzten 3000 Exemplare, die in Mexiko als "Last Edition" produziert wurden, sind seit einigen Tagen im Autohaus Tröndle in Grafenhausen zu bestaunen. "Eine Erinnerung an das ehemalige Wirtschaftswunder", so bezeichnete Juniorchef Mario Tröndle das große Interesse der Bevölkerung am Volkswagen, von dem mehr als 21,5 Millionen Fahrzeuge produziert wurden.

Der legendäre Käfer hat nach nahezu 70 Jahren Lebewohl gesagt. Mit einer Nostalgie-Edition im mexikanischen Puebla wurde die Autolegende am 30. Juli 2003 beendet. In der ganzen Welt wurden mehr als 21,5 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel