"Es wird anders gelacht als vorher"
Mit dem Schub der jüngsten Erfolge reist der FC Neustadt nach Bermatingen / In Bad Dürrheim und Furtwangen drohen Absagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Was drei Fußballspiele ausmachen können. Dreimal hat der FC Neustadt zuletzt nicht verloren und schon geht wieder alles viel leichter vom Fuß. Die Selbstsicherheit ist zurückgekehrt bei den Blauen, der Spaß am Umgang mit dem Ball, die Freude an der Kickerei. Am Rennen. Am Kämpfen. "Man merkt es im Training und sieht es", sagt Trainer Andreas Ackermann, "es wird anders gelacht als vorher". Der Schub, den die jüngsten Erfolgserlebnisse ausgelöst haben, soll bis zur Winterpause ausgekostet werden. Zunächst in Bermatingen.
SV Bermatingen – FC Neustadt (Sonntag, 14.30 Uhr). Die Chancen, dass in Bermatingen, das im Bodensee-Hinterland zwischen Salem und Markdorf liegt, gespielt werden kann, stehen nicht schlecht. Der Vorsitzende des Vereins geht davon aus, "dass gespielt werden kann". Derzeit liegen dort fünf Zentimeter Schnee. Geplant ist, dass das Spiel ...