Eschbach feiert: "Do isch was los im Dörfle..."
900 Jahre Ortsgeschichte: Letzte Vorbereitungen für das Festwochenende mit großem historischen Umzug, einer Ausstellung und salopper Unterhaltung in der Halle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN-ESCHBACH. 900 Jahre Eschbach – das Jubiläum weiß der Stegener Ortsteil gebührend zu feiern. Ganz Eschbach ist auf den Beinen, zieht an einem Strang, wenn es um die Ausrichtung des Festwochenendes geht, in dessen Mittelpunkt am Sonntag ein historischer Festumzug steht. Die letzten Vorbereitungen für das dreitägige Mammutprogramm von Freitag bis einschließlich Sonntag werden getroffen. "Do isch was los im Dörfle...", heißt es allenthalben.
Hochkarätige Veranstaltungen, darunter das fabelhafte Freilichttheater "Eschbach Anno Domini", flankierten bislang das Jubiläumsjahr 2012. Jetzt steht der Höhepunkt bevor mit einer Festgemeinschaft, die im Vorfeld des Ereignisses die Liebe zur Heimat – oder Wahlheimat – eng miteinander verbunden hat. ...