Eschbachs Gemeinderat blockt ab
Eklat in der Sache: Der Gemeinderat verweigert die Umgestaltung des Bereichs Ortsmitte nach einem interfraktionellen Antrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Ein Auftakt mit Pannen: Es war die zweite öffentliche Sitzung des Eschbacher Gemeinderates, die vom neuen Bürgermeister Mario Schlafke geleitet wurde und zu einem ersten Eklat in der Sache führte. Weil nämlich die künftigen Haushaltsdaten noch nicht bekannt sind und Vorgaben des Gemeinderates nicht berücksichtigt waren, weigerte sich der Gemeinderat die Umgestaltung im Bereich Ortsmitte und die Umgestaltung des Hartplatzes zu einem Kunstrasenplatz zu beschließen.
Bürgermeister Mario Schlafke war bereits vor dem offiziellen Beginn der Sitzung sehr angespannt. Vermutlich hatte er von dem bevorstehenden Antrag, die beiden Tagesordnungspunkte abzusetzen, Wind bekommen. Tatsächlich nutzte Gemeinderat Michael Isele zu Beginn der Sitzung die Möglichkeit, einen interfraktionellen Antrag vorzutragen, obwohl die Sitzung noch gar nicht formal ...