Eßlinger stark im Zehnkampf

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lahrer Junioren-Zehnkämpfer Niklas Eßlinger hat sich bei der deutschen Leichtathletikmeisterschaft in Dresden beachtlich geschlagen. Unter den 24 Teilnehmern, die sich für den Zehnkampf qualifiziert hatten und zugelassen wurden, erkämpfte sich der 22-jährige Student, als Nummer 20 gemeldet, mit 6584 Punkten einen so nicht erwarteten 16. Rang. Und das, obwohl er in drei Disziplinen, die ihm normalerweise sehr gut liegen, deutlich hinter seinem Leistungsvermögen zurückblieb. Dafür glückten ihm drei persönliche Bestleistungen im 100-Meter-Lauf mit 11,34 Sekunden, über die 400 Meter mit 51,17 Sekunden und im abschließenden 1500-Meter-Lauf mit 4:39,11 Minuten. Auch über die 110 Meter Hürden mit 15,65 Sekunden, im Diskuswerfen mit 37,72 Metern und im Stabhochsprung mit 4,00 Metern kam er dicht an seine Bestleistungen heran. Dort hatte er schon einmal 4,10 Meter geschafft. Die Wettkämpfe waren im Livestream übertragen worden. Sie fanden im Rahmen der "Finals" in Dresden statt. Vor allem seine couragierten Rennen über die 400 Meter (Laufsieg im Fotofinish) und die 1500 Meter begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer.
Schlagworte: Niklas Eßlinger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel