Account/Login

BI sieht Insolvenz auch als Chance

Klaus Fischer
  • Sa, 09. April 2016
    Ettenheim

Zukunft von German Pellets ungewiss / Bürgerinitiative erneuert Forderung nach mehr Kontrolle und Drosselung der Produktion.

Auf Sparflamme wird derzeit bei German...nsolventen Pelletshersteller gesucht.   | Foto: Olaf Michel
Auf Sparflamme wird derzeit bei German Pellets auf Dyn A 5 produziert. Noch wird nach Investoren für den insolventen Pelletshersteller gesucht. Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM/MAHLBERG. Insolvenz, Subventionsbetrug, Betrug von Anlegern und nebenbei teure Auslandsflüge mit Privatjet – solche Schlagzeichen bestimmten in der jüngeren Vergangenheit die Nachrichten von und über den Holzverarbeiter German Pellets (GP) und seinen Geschäftsführer Peter Leibold. Wegen der wirtschaftlichen Schieflage standen auch für mehrere Wochen GP-Werke still, auch das auf Dyn A 5. Die Nachrichten treiben auch die Mitglieder der BI Gewerbepark Ettenheim/Mahlberg um: Sie hoffen, dass das Insolvenzverfahren für sie einen Wendepunkt zum Guten bedeutet.

Seit der Pelletshersteller aus Wismar im Werk auf Dyn A 5 die Produktion angefahren hat, also seit fast zehn Jahren, liegen Anwohner in Orschweier und zum Teil auch im Ettenheimer Westen mit dem Unternehmen im Clinch. Sie gründeten eine Bürgerinitiative (2007) mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel