German Pellets baut neue Verwaltung

Klaus Fischer

Von Klaus Fischer

Mi, 07. Juli 2010

Ettenheim

Teile der Verwaltung sollen aus der Zentrale in Wismar ausgelagert werden / Auch Tag der offenen Tür im Werk geplant.

ETTENHEIM. German Pellets will in unmittelbarer Nachbarschaft zum bestehenden Produktionsbereich auf einer Fläche von 750 Quadratmetern ein Verwaltungsgebäude errichten mit etwa 250 Quadratmetern Bürofläche. Es soll entlang der Zufahrtstraße ins Industriegebiet nördlich der Pelletsspeichersilos entstehen, also am westlichen Rand der Fläche, auf der schon einmal der Bau weiterer Silos geplant war. Das gab Peter Sucher, Mitglied der Geschäftsführung, gestern vor der Presse bekannt. Medienvertreter wurden überdies über einen Tag der offenen Tür verbunden mit einer Hausmesse über Pelletsheizungen auf dem Ettenheimer Pelletswerksgelände (17. und 18. Juli) informiert.

German Pellets will mit dem Bau eines einstöckigen Verwaltungsgebäudes entlang der Einfahrtstraße zum Industriegebiet, gegenüber der Zufahrt zu Caravan-Ernst ein Vertriebsnetzzentrum für die Märkte in Baden-Württemberg und Bayern errichten. "Wir werden damit zum ersten Mal in der Firmengeschichte einen Teil unserer Vertriebsorganisation außerhalb der Firmenzentrale in Wismar ausgliedern, um damit Nähe zum Kunden zu demonstrieren", erklärte Sucher. Zehn Mitarbeiter der Firma sollen einmal in dem Gebäude ihren Arbeitsplatz haben. Sucher machte indes auch deutlich, dassdie Planung mit dem Zweckverband DYN A 5 respektive den beiden Städten Ettenheim und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ