Schumi siegt in Ettenheim

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Mo, 15. Oktober 2018

Leichtathletik (regional)

Läufer der LG Geroldeck Lahr vor Sebastian Karl im Ziel / Svenja Abel schnellste Frau.

LEICHTATHLETIK. Bei hawaiianischen Ironman-Bedingungen absolvierten nur einen Tag nach dem Triathlonklassiker 49 Männer und 26 Frauen den Ettenheimer Stadtlauf. "Der größte Gegner war die Hitze", sagte Bruno Schumi von der LG Geroldseck Lahr, der als Erster klatschnass geschwitzt, aber glücklich, die Ziellinie überquerte. Bei den Frauen gewann Svenja Abel vom Running Team Ortenau.

Schumis Siegerzeit hat ihn selbst überrascht: "Ich wollte eigentlich gar nicht so schnell laufen, doch Sebastian Karl hat von hinten gedrängt, da wusste ich, ich habe nur eine Chance, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ