Etwa ein halbes Dutzend Standorte
Am Montag stellen die Planer im Gemeinderat Murg erstmals ihr Gutachten für Windräder im Bereich Hochrhein-Hotzenwald vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Am Montag wird es nun also gelüftet, das Geheimnis um die Standortvorschläge für Windkraftanlagen. An jenem Tag wird die Planungsgruppe Südwest im Murger Gemeinderat das Ergebnis ihrer Standortuntersuchung im Bereich Hochrhein und Hotzenwald vorstellen. Was bereits durchsickerte: Etwa ein halbes Dutzend Standorte sollen in die engere Wahl gekommen sein.
Die vier Kommunen der Verwaltungsgemeinschaft - Bad Säckingen, Rickenbach, Herrischried und Murg - hatten im Sommer vergangenen Jahres zusammen mit Laufenburg und Görwihl das Standortgutachten in Auftrag gegeben. Angestrebt wurde damit, für die Windkraftnutzung geeignete wie landschafts-und ...